{Design} Distressed Nails mit tinesuchtnachmehr

Guten Morgen!

Zumindest sofern ihr das morgens lest 😉 Ansonsten ein einfaches Hallo! Zum heutigen Start in den Tag zeige ich euch ein kleines Nail Art, welches ich im Zuge von Twin Nails mit der lieben Tine von tinesuchtnachmehr gepinselt habe. Es geht um ein kleines distressed nails design, wozu wir von glittr inspiriert wurden.

Der Prozess

Nein keine Sorge, hier geht es jetzt nicht um einen grausigen Fall, vielmehr möchte ich euch heute zeigen wie das Design entstanden ist.

Als Basislack habe ich den weißen essence Lack wild white ways in 2 dünnen Schichten lackiert. Wirklich mein liebstes weiß, denn er deckt schnell und zuverlässig!

Wild white ways habe ich dann ein wenig trocknen lassen und mit gallon of melon von Catrice die ersten Striche gezogen. Bei einem distressed nails design geht es darum, mit dem Pinsel des Lackes (oder einem zusätzlichen Pinsel) und ganz wenig Lack ein Muster zu erstellen. Ich nutze dafür immer den Lackpinsel, welchen ich so gut wie geht am Flaschenrand abstreife sodass nur noch wenig Lack am Pinsel ist.

Als zweite Farbe kam good as gold von essie zum Zuge. Auch hierbei habe ich wieder den Lackpinsel verwendet.

Der letzte Schritt war dann, mit einem schwarzen Lack – in meinem Falle black to the basics von Maybelline – noch Striche auf die Nägel zu malen. Hierbei habe ich den Lack allerdings nicht abgestrichen, in der Vorlage von glittr ist der schwarze Lack auch deckend sodass ich mich daran gehalten habe 🙂

Um das Design zu versiegeln habe ich den Anti Smudge Topcoat von Moyou verwendet. Zu diesem Topcoat habe ich ja bereits sehr häufig schon was gesagt, ich kann aber nicht oft genug erwähnen wir toll er ist! 🙂

Das Design

Die Mischung aus dem weiß-gold-schwarz mit farbigem Akzent ist wirklich ein toller Sommerlook! Außerdem ist das Design super easy, da es keine großen Wartezeiten voraussetzt und keine zusätzlichen Tools benötigt werden.

Und auch wenn es bei uns in Hamburg noch nicht so wirklich den Sommer gab, zeige ich euch jetzt noch ganz viele weitere Bilder von diesem tollen Design 🙂

 

Jetzt solltet ihr unbedingt mal auf dem Blog von Tine vorbei schauen! 🙂

Hattet ihr schon einen richtigen Sommer bei euch oder wartet ihr auch noch?

3 thoughts on “{Design} Distressed Nails mit tinesuchtnachmehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.