Follow me:

NYX- Sierra

Viele von euch kennen das doch. Ist man einmal auf Instagram/anderen Blogs unterwegs, findet man mehr als nur schöne Nagellacke.. So ging es also auch bei mir dass ich mehr und mehr meine Vorliebe für Nagellacke auch auf Lippenstifte (und andere dekorative Kosmetik) ausgeweitet habe. Leider liegen viel zu viele davon immer nur in meinem Köfferchen rum, und schaffen es wenn ich sie trage nicht mal auf den Blog (da meist dunkel – da meist nur zu Partys).
Und genau das soll sich jetzt ändern 😉 Ich habe mir vorgenommen öfter auch mal zur Uni, zur Arbeit oder nur zum Shoppen meine Schätze auszuführen. Einen davon will ich euch jetzt mal genauer zeigen 🙂

Heute geht es also um Sierra von NYX. Er gehört zur Matte Lipstick Reihe und kostet bei Douglas 7,99€ für 4,5g und liegt damit im mittleren Preissegment. Die Farbe würde ich als gedecktes Terracotta Orange bezeichnen, ein doch sehr angenehmer Ton der nicht zu knallig wirkt.
Die Spitze des Lippenstifts ist super angenehm um ihn auch ohne Lipliner präzise aufzutragen. Die Konsistenz würde ich als cremig bezeichnen, im Vergleich zu Diva (MAC) würde ich sagen Sierra gehört zu der etwas cremigeren Sorte.

Der Auftrag gelingt durch die Textur wirklich spielend leicht. Die Haltbarkeit ist für den Preis zudem wirklich gut. Klein Speis und Trank hält er gut durch, auch mehrere Stunden reden kann Sierra gut ab. Lediglich bei einem großen Mahl schwächelt er und man muss das Lippeninnere nachziehen.
Für den Alltag ist der Lippenstift wirklich toll. Selbst wenn er leicht abgetragen ist sieht es durch die Farbe nicht unnatürlich oder gar eklig aus. Man hat also genug Zeit auf eine ruhige Minute zu warten um einmal nachzuziehen.
Im Gesamtlook finde ich ihn vor allem an Tagen wo das restliche Makeup sehr unaufgeregt ist toll. Er gibt dem Gesicht einfach nochmal ein wenig Frische dazu. Ich denke, ich werde mir demnächst nochmal andere Farben der Reihe angucken 🙂
Wie findet ihr Sierra? Wäre das auch eine Farbe für euch? 🙂
Previous Post Next Post

8 Comments

  • Reply Elle

    Schöne Farbe, steht dir ausgezeichnet 🙂

    19. Januar 2016 at 07:26
  • Reply Anne

    Der steht dir wirklich super! Ich steh eher auf knalliges oder dunkles Rot. Seit ich auf Instagram @infunkenversunken folge, würde ich mir am Liebsten auch nur noch Lippenstift kaufen 😀

    19. Januar 2016 at 08:56
  • Reply staschena

    Jaaa… das Thema Lippieliebe kennnen wir wohl nur zu gut 😀 Sierra ist wirklich schön und steht dir super! ♥

    19. Januar 2016 at 10:51
  • Reply Caline

    Eine sehr schöne Farbe, steht dir ganz toll! Ich kenne das auch, ich hab letztens mal meine Kosmetik neu sortiert… woher kommen eigentlich auf einmal die vielen Lippenstifte? :O Ich sollte die auch mal öfter tragen, aber ich tu mich da im Alltag noch ein bisschen schwer mit.

    19. Januar 2016 at 11:13
  • Reply farbgeschichten

    Vielen vielen Dank Elli ♥

    19. Januar 2016 at 19:39
  • Reply farbgeschichten

    Ohja Rot geht bei mir auch! Da hab ich nur immer bisschen Angst das im Alltag zu tragen, sieht oft zu "schick" aus :/ Oh direkt mal gefolgt, das ist mein RUin 😀

    19. Januar 2016 at 19:40
  • Reply farbgeschichten

    Hihi hatten wir ja gerade erst.. 😀 Danke meine Liebe ♥

    19. Januar 2016 at 19:44
  • Reply farbgeschichten

    Danke danke danke :* Ich tu mich da auch sehr schwer, meine "normalen" Farben hab ich schon durch, jetzt gehts an die "knalligeren" Vertreter und das finde ich schon noch sehr ungewohnt. Aber hey, andere können mit super genialem Make Up tagsüber rumlaufen, dann kann ich wohl auch Lippenstift tragen der ein bisschen auffällt 😀

    19. Januar 2016 at 19:46
  • Leave a Reply