Follow me:

{Design} Be my Valentine

Nächste Woche schon ist es wieder soweit, die Verliebten turteln durch die Stadt, die Blumenläden haben keine Rosen mehr, den Schokoladenfabriken gehen die Schokoladenherzen aus. Es ist Valentinstag und damit wieder an der Zeit der Herzen und Rosen und Liebesbekundungen! Natürlich sollte man den Menschen die man liebt so oft wie möglich sagen und vor allem zeigen wie wichtig sie einem sind und das nicht auf einen Tag festlegen. Letztlich sind es doch die kleinen Dinge im Alltag die einem zeigen was Liebe ist. Aber manchmal, ist gerade der Alltag so voll und stressig, dass besondere Momente untergehen. Da ist so ein Tag doch gut, der einen daran erinnert dass Liebe das wichtigste ist im Leben, das stärkste und größte Gefühl des Menschen. Und damit meine ich auch und vor Allem die Liebe zur Familie und zu Freunden, dem Partner aber nicht zuletzt zu sich selbst. Also, vielleicht auch als kleine Liebesbekundung an euch und an mich selbst zeige ich euch heute zwei herzige Designs.

Herzrasen

Zeit der Herzen. Natürlich müssen Herzen da auch in irgendeiner Form auf unsere Nägel! Man könnte jetzt natürlich eine Stamping Platte raussuchen oder Vinyls nutzen.. Oder man macht das ganz einfach mit Hilfe eines Zahnstochers und dem Lack den man nutzen möchte! 😉 Ich habe mir Big Apple Red von OPI genommen und mit Hilfe eines Zahnstochers ein leicht herzig angehauchtes Design lackiert.

Ihr könnt entweder direkt auf dem nackten Nagel arbeiten oder einen Basecoat/Farblack lackieren. Solltet ihr euch für letzteres entscheiden, denkt dran den Lack gut trocknen zu lassen damit ihr ihn euch nicht mit dem Zahnstocher noch zerstecht. Dann tröpfelt ihr ein wenig von dem roten Lack auf eine Unterlage und tunkt den Zahnstocher herein. Dann macht ihr auf allen Fingern in der Mitte einen Punkt (dort soll am Ende der niedrigste Punkt des Herzkopfes sein). Von dort aus zieht ihr eine geschwungene Linie Richtung Nagelbett. Den Rest füllt ihr dann mit dem Lack selber aus. Kleiner Tipp: Bei einem Lack mit breitem Pinsel einfach den Pinsel um 90 Grad drehen, sodass ihr die schmale Seite nutzen könnt. Für den gewissen Glam könnt ihr das ganze auch mit einem glitzernden Akzentnagel kombinieren! Auf jeden Fall solltet ihr das Design versiegeln, damit die Nageloberfläche schön glatt ist. 

 

Herzgeflüster

Okay, noch mehr Herzen! Aber, sie sind auch einfach zu schön und so passend für diesen Tag. Dieses Design ist wirklich einfach und schnell gemacht, denn das gute ist, dass nur ein Nagel verziert wird – zumindest bei mir.

Als Basislack für alle Finger bis auf den Ringfinger habe ich Great Grape von Edding Laque lackiert. Auf dem Ringfinger kamen zunächst zwei Schichten von dem weißen wild white ways von Essence – der beste weiße Lack in meinen Augen! Dann habe ich wieder Great Grape und zusätzlich Rich Red Wine ebenfalls von Edding bereit gestellt. Mit einem Zahnstocher habe ich dann – mehr schlecht als recht – kleine Herzen auf den Ringfinger gemalt. Es ist ja keineswegs perfekt, aber irgendwie finde ich es doch ganz niedlich!

Zelebriert ihr den Valentinstag – und wenn ja wie? Mit Partner oder boykottiert ihr ihn mit euren Mädels?

Previous Post Next Post

Mehr farbgeschichten

10 Comments

  • Reply Anne

    Oh, tolle Bilder 🙂 Ich würde sofort ‘JA’ zu dir sagen 😀
    Ich feiere nicht, sondern werde mich schön mit meinen Mädels dem Bachelor widmen 😀

    7. Februar 2018 at 10:53
    • Reply Samy Farbgeschichten

      Hach du süße Maus! <3 Das "Ja" würde ich mit riesen Freude annehmen 😉
      Auch schön 😀 Genau das richtige 😉

      8. Februar 2018 at 18:05
  • Reply Ida

    Niedlich deine Designs. 🙂 Besonders die Idee vom ersten gefällt mir. 😉
    Ich nehme ja immer lieber ein dünnes Dotting Tool als einen Zahnstocher. Aber da hat jeder andere Präferenzen. 😀
    Bei Essence WWW bin ich voll bei dir. Lieblingsweiß!
    Ich feiere den Valentinstag nicht, boykottiere ihn aber auch nicht. 😀 Ich denke mal, mein Freund kommt vorbei, wir essen was und chillen. Also so wie immer. 😀 Geschenke oder so machen wir nicht.

    7. Februar 2018 at 13:45
    • Reply Samy Farbgeschichten

      Danke dir! Ich wechsel da manchmal, je nachdem was ich schneller zur Hand habe. Letztlich kommt es ja aufs gleiche hinaus 😀 Das klingt auch schön, dann jetzt schonmal ganz viel Spaß euch 🙂

      8. Februar 2018 at 18:06
  • Reply Tine

    Ich finde beide Designs klasse. Ich denke, ich werde Herzrasen mal nachpinseln! 🙂
    Ja und der Valentinstag wurde von meinem Mann und mir zum Jahrestag auserkoren. Ich bin also gespannt, mit welcher Aufmerksamkeit ich beehrt werde. Immerhin sind’s nun doch schon 11 Jahre bei uns.

    7. Februar 2018 at 16:51
    • Reply Samy Farbgeschichten

      Da freue ich mich! Ich bin gespannt auf deine Fotos 🙂
      Wow, das ist auch schön! 11 Jahre ist eine lange Zeit. Ich wünsche euch jetzt schonmal ganz viele weitere und einen schönen Tag und Abend nächste Woche 🙂

      8. Februar 2018 at 18:07
  • Reply Jimena

    Das sind aber schöne Designs, gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    8. Februar 2018 at 08:40
    • Reply Samy Farbgeschichten

      Vielen Dank Jimena 🙂 Das freut mich sehr !

      8. Februar 2018 at 18:08
  • Reply Lotte

    Die Designs sind total süß! 🙂 So Freihand bin ich ja wirklich eine Niete, das lass ich meist lieber. ^^

    LG Lotte

    21. Februar 2018 at 13:37
    • Reply Samy Farbgeschichten

      Hach danke Lotte! Freut mich dass sie dir gefallen haben 🙂

      9. April 2018 at 21:05

    Leave a Reply