Follow me:

Monatsrückblick | Juni 2018

Wie wir alle wissen, bedeutet es viel Arbeit einen Blog zu betreiben. Bilder machen, bearbeiten und am Ende dann noch einen Text verfassen. Dass da oft auch mal Tage dabei sind an denen einem einfach nichts spannendes zu einem Design einfällt ist wohl jedem klar. Deswegen möchte ich jetzt eine neue Rubrik auf dem Blog einbringen – Fotos, insbesondere Designs, die es in dem jeweiligen Monat nicht auf den Blog geschafft haben. Gleichzeitig soll der jeweilige Beitrag auch die Favoriten des Monats festhalten. Ein bisschen Rückblick, ein bisschen Anekdoten, ein bisschen Tagebuchfeeling. Ein bisschen Juni im Juli.

Allerlei von Instagram

Die #frischlackiertchallenge hat den Mai und Juni sehr geprägt. Eigentlich klar, dass also in einem Monatsrückblick die Challenge besonders hervorgehoben werden muss oder? Einen gesonderten Rückblick zur Challenge kommt allerdings die Tage noch online. 😉

Für das Thema Skittle Hoch Drei der Challenge hatte ich einfach keine Idee. Ich habe ein wenig auf Pinterest rumgestöbert und bin auf ein Design von Steffi @frischlackiert herself gestoßen und habe meine Kreation ein wenig an ihres angelehnt.

Skittle Nails Hoch Drei

Ein erneutes Design mit #frischlackiertchallenge Inspiration. Denn für mein Patenthema Cut Out bei der Challenge hat Laura @lackschaft ein so cooles Design lackiert dass ich es unbedingt nachmachen musste! Am Ende gefiel es mir auf den Fotos nicht ganz so gut, sodass ich keinen eigenen Beitrag dazu geschrieben habe. Gradient-Cut-Out-Stamping oder als was würde man das bezeichnen?

Sommer Farbverlauf Gradient

Die Monatsfavoriten

Es ist ja gewissermaßen schon eine Tradition auf Instagram, jeden Monat seine meist-geherzten Bilder zu zeigen. Seit Mai poste ich meine Monatsfavoriten immer in den Highlights, ich finde es besonders schön so auf Dauer auch mal sehen zu können, was am besten bei euch Lesern und Followern ankommt. Die Highlights findet ihr auf meinem Instagram Profil. Und ich freue mich besonders, dass mein Geometrie Design auch unter euren Favoriten ist!

Was gab es neues?

Ein besonderes Ereignis dieses Monats auf das man wohl hinweisen kann, ist die Errungenschaft einer neuen Kamera! Ich habe mir endlich ein neues Spielzeug gegönnt und zwar eine Panasonic Lumix DMC GF7. Eine Systemkamera die wirklich super klein ist, bei der man aber die Objektive wechseln kann. Heute, als ich diesen Post schreibe habe ich sogar direkt ein neues Objektiv in Empfang genommen. Ich freue mich unheimlich auf die Rumspielereien im Urlaub!

Was steht im nächsten Monat an?

Apropos Urlaub, da wären wir direkt beim nächsten Thema! Der Juli wird hier deutlich ruhiger werden als es gerade sowieso schon ist. Aber eine gewisse Auszeit braucht ja auch jeder irgendwie mal, oder? Vielleicht ist es auch das berühmte Sommerloch, was meine Motivation momentan schluckt. Wer weiß das schon. Allerdings werde ich die freien Tage damit verbringen auch ein wenig mehr mit meiner Kamera rumzuprobieren und darauf freue ich mich natürlich schon riesig 🙂

Ansonsten werde ich wohl darüber philosophieren wie unglaublich schnell die erste Hälfte des Jahres schon wieder vorbei gegangen ist.. Das ist doch einfach wahnsinn oder?

Habt ihr etwas spannendes vor in diesem neuen Monat?

Previous Post Next Post

Mehr farbgeschichten

2 Comments

  • Reply Steffy

    Ja, in der Tat, ich genieße meinen letzten Monat als 29jährige 😀
    Ansonsten plane ich meinen Blogumzug, das wurde langsam Zeit. Ich hab seit kurzem auch ein neues Spielzeug, einen Plotter, mit dem werde ich mich viel befassen, natürlich fleißig Bogenschießen und ehe man sich versieht, ist auch der Juli schon vorbei 😀 Und im August habe ich dann 2,5 Wochen Urlaub, da will ich einiges lackieren und “vorarbeiten”

    5. Juli 2018 at 14:27
    • Reply Samy Farbgeschichten

      Oh das klingt wirklich sehr aufregend! Ich hoffe, der Monat hat dir genau das gebracht was du dir erwartet hast 🙂

      30. Juli 2018 at 18:01

    Leave a Reply